- - - - - - - - - - - - - - - - - - WEBLOG - - - - - - - - - - - - - - - - -


Das Arbeiten um und in und mit dem Weblog hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Es bietet viele Gelegenheiten, sich auszutauschen und andere Ansichten und Leute kennen zu lernen. Zudem ist man sehr motiviert seine Arbeit voranzutreiben und kann schnell auf sinnvolle Ergebnisse zurückblicken. Durch die nachträgliche, eigenständige Auseinandersetzung mit übermittelten Informationen und Inhalten, wird schnell ein Netzwerk aufgebaut, welches einem Erlaubt, schnell auf Wissen zurückzugreifen. In Kombination mit anderen Fächern können gut Verknüpfungen geschaffen werden. Die natürliche Arbeitsweise des Gehirns, ein Netzwerk aus Wissen aufzubauen, wird hierbei unterstützt. Ich kann stolz zurückblicken und behaupten, dass ich ständig mit allen vermittelten Inhalten arbeiten kann, weil ich sie im Kopf habe.
Besonders gut finde ich, dass dieses Prinzip sehr modern ist und eine Vielzahl an Medien (Fotos, Bilder, Gifs, Musik, Videos) einfließen können. So wirken Informationen wesentlich attraktiver und sind einprägsamer! Schön finde ich es auch, wenn andere sich dann für diesen Weblog interessieren oder sogar mit vermittelten Informationen weiter arbeiten.
Ich werde versuchen mit diesem Prinzip weiter zu arbeiten und es auf andere Kurse zu übertragen.
Nirgendswo (Gast) - 10. Aug, 19:50

wieso, weshalb, warum

Welch ein befreiender Gedanke sich in der Unendlichkeit des Netzes als annonyme Persönlichkeit zu bewegen. Nun kann ich hemmungslos Kritik an den produktiven Schaffern des Ganzen üben ohne dafür einstecken zu müssen. Wie stark ich doch bin! Haben wir in dieser Scheinwelt nicht eine Umkehrung der Realität? Wer hat hier überhaupt Macht, gibt es hier solche überhaupt? Ist Hierarchie eine das Netz ordnene Struktur? Keine Ahnung. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Ich werde jetzt daran gehen deine Seite zu kritisieren Gabriel.

Fjucarde - 12. Okt, 20:30

Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Ein Spiegelbild, ein Spiegelbild der Realität, dass doch oft so persönlich ist, dass in der Tat, viele ein Synonym wählen!
Das Internet als Krönung westlichen Denkens. Basis, Demokratie und Anarchie zugleich. Kaum Hierarchie, das Individuum steht im Fordergrund! Jeder nach seinem tatsächlichen Schaffen bewertet, wenn man mal die Quellenanalyse außer Acht lässt. Da kommt mir doch ein Ameisenhaufen oder die Chaos-Theorie in den Sinn. - Es gibt doch überall eine Ordnung, eine natürliche, eine gelenkte..

Nun, neulich habe ich mich mit jemanden unterhalten, eine aufgeweckte Frau, wir kamen zum Thema Demokratie und Gerechtigkeit: Sie meinte, dass die Demokratie nicht viel besser sei als z.B. Anarchie, da jedem vorgemacht würde, dass er alles erreichen, haben könne, die Wirklichkeit aber anders aussehe. Der Kommunismus sei auch nicht viel besser.
Aber Was hat Geld mit Gerechtigkeit zu tun?
Ist es gerecht, wenn alle gleich viel haben?
Welche Werte zählen wirklich in unserer Welt?
Welches gesellschaftliche-, politische-System führt uns in die Zukunft?
Wie könnte ein besseres aussehen?
Meiner Meinung nach sollte man über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenken. Auf globaler Ebene sollte es mehr Richtlinien, Abkommen und Sicherheiten geben (Mindest-Standards, Tarifverträge, Menschenrechte..).

Kritik ist ein Geschenk, also bin ich gespannt, umso mehr, umso besser. - Im besten Fall gibst du spätestens dann deine Anonymität preis! Ich habe da ja schon eine Ahnung.

Die vollmundigen Versprechen von "little sailer", was Analysen angeht, scheinen ja noch nicht umgesetzt zu sein aber der hat nun zurzeit wirklich wichtigeres zu tun!
Little Sailor (Gast) - 13. Aug, 00:17

An die Kritiker!

Da gibt sich ein angehender Pädagoge die Mühe etwas Abwechslung in sein eintöniges Party- und Strandleben zu bringen, doch sogar dieser lobenswerte Versuch wird von den Frustrierten schlecht geredet! Und ich weiß, wer das war!

Derjenige Bergauf-Bremser soll anstelle der angedrohter Querbeetkritik sich viel mehr um die Sachen kümmern, die einem oder anderen die Freude bescheren könnten (wo sind die Münzen?!).

Kaputtreden kann jeder, lieber Alex, wie wäre es mit dem Schaffen? Gabriel lässt bereits sehr schöne Ansätze erkennen! Wenn du jetzt denkst: "Das kann ich auch!", dann pack eine Sache an und lass uns dann deine Erfolge zusammen feiern!

Lieber Gabriel, lass dich von dem Bildungsbürger nicht entmutigen und folge deinem "Pfad". Du hast dabei meine volle Unterstützung - ich lass dich von dem Kaputtmacher nicht klein reden! Und du brauchst deine kleine Bude mit seinen Kritik-Geschenken gar nicht erst vollzustellen. Die meisten davon können ohne Bedenken gleich in den Müll! Wenn er abreagieren möchte, so soll er sich gefälligst wieder regelmäßig zum Tennis und Joggen bewegen. Aber so nicht!
Und nun genug. Freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. dein

Fjucarde - 12. Okt, 20:32

Hey nirgendswo,

du glaubst es nicht, da ist doch heute Morgen ein Sternegucker auf meinem Weblog vorbeigesegelt.

Mit dem ihm üblichen Charme und viel Witz hat er gleich mal einen 7-Tonnen-Panzer über deinen Kommentar flitzen lassen und sich dabei viel Zeit gelassen! ( :

Nebenbei hat er auch noch Zeit gefunden, mich mit Lob zu überschütten.

Falls Zivilisten zurückschießen, sage dem Acht-Mann-Zelt-im-Sturm-Aufsteller doch mal danke von mir!

Der Frauenversteher
-----

User Status

Hallo,
melde dich doch an!

Menü

.

ICQ STATUS
Fjucarde 217823740


.

Aktuelle Beiträge

allgemeines
Hallo ich heiße Gabriel Eggert und studiere das...
Fjucarde - 17. Okt, 15:05
Einleitung
Lehrer, die Helden des Alltags? Eine große Herausforderung,...
Fjucarde - 17. Okt, 15:05
Grundlegendes
Unser Gehirn besteht aus zwei Hemisphären! Links:...
Fjucarde - 17. Okt, 15:05
Anwendung im Unterricht
Eine Unterrichtsstunde hat eine äußere und...
Fjucarde - 17. Okt, 15:05
Einführung in die...
Geschichte der Philosophie und Pädagogik - unter...
Fjucarde - 17. Okt, 15:05

Suche

 

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 06:20

allgemeines
fun
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Wie informiere ich hirngerecht
y Praktika
z Buchvorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren